Vorträge und Impuls-Workshops. 
Inspirierend, bereichernd, begeisternd.

Sie suchen noch ein Highlight für Ihren Firmenevent oder die nächste Veranstaltung Ihres Unternehmerverbands, Clubs oder Ihrer Interessengemeinschaft? Überraschen Sie Ihre Teilnehmer mit einem inspirierenden und unterhaltsamen Vortrag über Marketing, Kommunikation, agile Unternehmenskultur und persönliche Weiterentwicklung. Rufen Sie uns einfach an 07141 4732-004 oder schicken eine E-Mail.

Eugen Lakkas vermittelt hochinteressante und spannende Inhalte aus Unternehmenskommunikation und Markenführung, Kommunikationspsychologie und Coaching – praxisnah, plakativ und sehr unterhaltsam. Ob als 20- oder 50-minütiger Vortrag oder als 1,5-stündiger Impuls-Workshop – die Mischung aus spannenden Inhalten, Interaktion und unterhaltsamer Wissensvermittlung führt immer zu begeisterten Rückmeldungen.

Aktuelles Vortrags-Angebot 

 

Vorträge

12.11.2019 Marketing Club Harz / »Authentisches Marketing« 
17.5.2019 Architektenkammer Sachsen / »Klare, wertschätzende Kommunikation mit Kollegen & Kunden«
20.3.2019 Technologiefabrik Karlsruhe / »Value Marketing & Wir-Marke«
07.02.2019 LMC Kosmetik Tagung Stuttgart / »Markenkern & Corporate Identity«
17.-19.01.2019 SHK Führungskräfteseminar Oberstdorf / »Markenkern & Corporate Identity«
13.12.2018 47. BDIH Kosmetik-Fachtagung, Mannheim / »Marktpositionierung für den Mittelstand«

26.11.2018 IHK Region Stuttgart, Arbeitskreis Unternehmerinnen / »Employer Branding & Unternehmenskultur«
23.07.2018 Marketing Club Mainfranken / »Klare, wertschätzende Kommunikation mit Kollegen und Kunden
24.04.2018 Marketing Club Rhein/Neckar (JuMPs) / »Markenkern & Corporate Identity«
27.02.2018 Marketing Club Magdeburg / »Markenkern & Corporate Identity«
26.02.2018 Marketing Club Braunschweig / »Markenkern & Corporate Identity«
11.11.2017 SHK ERFA-Herbstsitzung Baden-Baden / »Markenkern & Corporate Identity«
26.10.2017 UVM Kompakt-Seminar Stuttgart / »Klare, wertschätzende Kommunikation mit Kollegen und Kunden«
20.10.2017 Herbsttreffen Industrieverband Technische Gebäudeausrüstung BW / »Markenkern & Corporate Identity«
19.10.2017 Info-Abend, Film- & Medienzentrum Ludwigsburg / »Markenkern & Corporate Identity«
27.09.2017 Marketing Club Stuttgart-Heilbronn / »Markenkern & Corporate Identity«
19.09.2017 Global Marketing Meeting, HOMAG AG / »Markenkern & Markenaufbau im internationalen Vertrieb«
14.06.2017 BDIH Kosmetik-Fachtagung, Mannheim / »Limbic Marketing«
11.05.2017 Bäckerinnung Region Stuttgart Nord / »Markenkern & Corporate Identity«
28.09.2016 BVMW-Wirtschaftstag, Stuttgart / »Markenkern & Corporate Identity«
02.12.2015 BDIH Kosmetik-Fachtagung, Mannheim / »Markenkern & Corporate Identity«

 

Stimmen

„Ich glaube, ich habe noch keinen Vortrag beim Marketing Club erlebt, der so unterhaltsam war und bei dem ich so viel mitgenommen habe. Hat wirklich Spaß gemacht!“ Melanie Hauth, Marketingleiterin

„Es war faszinierend wie Eugen Lakkas es geschafft hat, die Zuhörer in seinem Vortrag zu aktivieren und einzubeziehen. Das Publikum war bis zum Ende voll und ganz bei seinem Thema Kommunikation." Prof. Dr. Markus Besenbeck, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt

„Der Vortrag von Herrn Lakkas war kurzweilig und prägnant auf den Punkt gebracht. Besser hätte man das Thema »Werte« nicht vermitteln können. Unsere Mitglieder waren begeistert.“ RA Sven Dreesens, Geschäftsführer Industrieverband Technische Gebäudeausrüstung Baden-Württemberg e.V.

 „Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Vortrag! In den Gesprächen habe ich heraus gehört, dass alle in sich gingen und prüften, was sie optimieren müssen. Und das ist allerhand!“ Karin Härtel, Leitung Marketing Club Braunschweig

„Der Vortrag zu den Wertefallen in der Unternehmensdarstellung ist sehr empfehlenswert, denn es gelingt Herrn Lakkas, seine Einsichten nicht nur unterhaltsam und mitreißend zu präsentieren, sondern auch so plausibel zu machen, dass sie unmittelbar zu eigenen Erkenntnissen werden können und dadurch helfen, selbst nicht in die Falle zu gehen. Also ein echter Gewinn.” Harald Dittmar, Geschäftsführer BDiH e.V.

„Eugen Lakkas hat es geschafft, ein komplexes Thema auf den Punkt zu bringen.“ Bülent Menekse, Geschäftsführer

„Eugen Lakkas hat mich tatsächlich zum Nachdenken gebracht und dazu animiert, dass ich mir Mission-Statements von Unternehmen - und auch von Organisationen wie meiner Hochschule - heute viel genauer und mit einiger „gesunder“ Skepsis anschaue.“ Dr. phil. habil. Harald Rau

KUNDEN SAGEN:

  • Speick Naturkosmetik, Leinfelden-Echterdingen

    „Der Werteworkshop ist selber für eingefleischte Profis eine echte Inspirationsquelle. Danke für die Denkansätze zum Ordnen der Werteliste. Das Bonusprogramm zum Alltag in Marketing und Kommunikation.“
    Gudrun Leibbrand, Leitung Marketing / Produktmanagement

  • Pyraser Landbrauerei, Thalmässing

    „Ein abwechslungsreicher Workshop, der alle Mitarbeiter abgeholt und sein Ziel erreicht hat. Klasse gemacht!“ Alexander Schwab, Marketingleiter

  • CTO Balzuweit, Stuttgart

    „Herr Lakkas hat uns mit seiner offenen und humorvollen Art perfekt zum Ziel geführt. Wir haben doch erstaunlich einfach unsere Werte definiert.“ Markus Balzuweit, Geschäftsführer

  • BIOTURM GMBH, Koblenz

    „Der Workshop von Herrn Lakkas schafft es auf eine kurzweilige und nicht anstrengende Weise, den Wertekanon des Unternehmens klar und deutlich zu erfassen.“ Felix Langer, Vertrieb & Marketing

  • Schoenenberger Pflanzensaftwerk, Böblingen

    „So schnell habe ich noch nie Klarheit zu einem anspruchsvollen Thema gehabt!“ Benedikt Friedl, Geschäftsführer

  • BB MED, Kleve

    „Zu keinem Zeitpunkt langweilig, Gedanken zusammengefasst, tolles Resultat. Jetzt geht es in die Umsetzung.“ Patrick de Vries, Prokurist/Vertrieb

  • Win Win / Hildenbrandt Immobilien, Stuttgart

    „Ein Workshop, der dem Wir-Gefühl in einer Firma nur dienlich sein kann.“ Erich Hildenbrandt, Geschäftsführer

  • EMIKO GmbH, Bonn/Meckenheim

    „Der Workshop hat bewusst gemacht, welche Werte wir leben, um nun bewusster in der Zukunft damit zu arbeiten.“ Reinhard Mau, Gesellschafter

  • Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH

    „Lebendig und anschaulich erklärt, Mitarbeiter sehr gut einbezogen und motiviert.“ Rainer Kübler, Geschäftsführer

  • Lutz Bäckerei, Ludwigsburg

    „Gut strukturiert, ergebnisorientiert und kurzweilig. Tolle Einbindung der Teilnehmer!“ Florian Lutz, Inhaber

  • Burgdorf GmbH, Stuttgart

    „Hier kommt man auf den Kern. Der Workshop eröffnet den Blick auf das Wesentliche.“ Frank Burgdorf, Geschäftsführer

  • Reinhardt Weiss Steuerberater, Ludwigsburg

    „Der Workshop hat sich durch Motivation und direkte Ansprache zur Teamarbeit entwickelt.“ Reinhardt Weiss, Inhaber

  • Spillmann, Bietigheim/Bissingen

    „Es hat mir imponiert, dass es machbar ist, sehr unterschiedliche Menschen in kurzer Zeit konkrete Werte erarbeiten zu lassen.“ Melanie Hosse, Unternehmensentwicklung

  • Abtswinder Naturheilmittel, Abtswind/Würzburg

    „Es hat Spaß gemacht, mit Ihnen zu arbeiten!“ Cornelia Giese, Leitung Produktion

  • CTO Balzuweit, Stuttgart

    „Lebendig und in klarer Darstellung erklärt Herr Lakkas, worauf es in der Kommunikation von Unternehmenswerten ankommt. Und Spaß hat es auch noch gemacht …“ Miriam Arnold-Wurst, Marketing

  • Raiffeisenbank Wangen, Wangen/Göppingen

    „Herr Lakkas schafft es außerordentlich gut, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und die Teilnehmer zu einer aktiven Mitarbeit zu motivieren.“ Daniel Lehmann

  • Schoenenberger Pflanzensaftwerk, Böblingen

    „Mir hat der Workshop sehr gut gefallen. Die verständliche, lebhafte und glaubwürdige Vortragsweise von Herrn Lakkas ließ die Zeit wie im Flug vergehen. Viele neue Gedanken und Tipps, die man in der Praxis gut gebrauchen und umsetzen kann. Vielen Dank.“ Walter Rumez, Laborleiter Kosmetik

  • BB MED, Kleve

    „Der Workshop mit Herrn Lakkas war lehrreich und hat viel Spaß gemacht. Wir haben Unternehmenswerte klarer definiert und viel über klare Kommunikation gelernt.“ Robert Beinio, Geschäftsführer

  • Win Win / Hildenbrandt Immobilien, Stuttgart

    „Es war toll zu sehen, wie Herr Lakkas durch Fragen und spielerisch das Thema Werte an uns und unsere Mitarbeiter gebracht hat und wie diese mit Begeisterung Werte gemeinsam festgelegt haben.“ Franziska Hildenbrandt, Geschäftsführerin

  • VOLTARIS, Maxdorf

    „Was Schwalbenfisch von klassischen Werbeagenturen unterscheidet, ist das Herausarbeiten einer werteorientierten und authentischen Kommunikation. Ebenso positiv: Die professionelle und schnelle Umsetzung der Projekte und die immer freundliche Kommunikation.“ Simone Käfer, Marketing und Vertrieb 

  • perma-trade, Leonberg

    „Was Schwalbenfisch von anderen Agenturen unterscheidet, ist die Herangehensweise. Es geht um mehr als nur einen schön gestalteten Prospekt oder eine treffend formulierte Headline. Es ist die Gesamtheit, die im Vordergrund steht.“ Markus Kurz, Marketingleiter

  • VOLTARIS, Maxdorf

    „Schwalbenfisch versteht es, die Werte eines Unternehmens herauszufinden und so in der Kommunikation einzusetzen, dass sich eine ganzheitliche Linie entwickelt.“ Julia Küchler, Marketing und Vertrieb 

  • Kubus360, Stuttgart

    „Schwalbenfisch hat es geschafft, die erarbeiteten Leitlinien und Werte unseres Unternehmens in allen unseren Kommunikationsmitteln umzusetzen.“ Evmarie Zell, Abteilungsleiterin und Prokuristin 

  • e-Ressource, Kirchheim/Teck

    „Insbesondere die absolute Termintreue ist ungewöhnlich und begeistert uns.“ Iris Gruber, Marketing

  • Bühl Omnibusreisen, Leinfelden-Echterdingen

    „Schwalbenfisch hat mir bei meiner Firmengründung sehr geholfen, die sehr gute Betreuung und der freundliche Kontakt waren einzigartig. Ohne Ihrer Mithilfe würde ich heute nicht da stehen wo ich jetzt bin. Auch in Zukunft werde ich mich vertrauensvoll an Schwalbenfisch Corporate Communciations wenden.“ Serjoscha Bühl, Inhaber

  • GT people work, Ludwigsburg

    „Vielen Dank für die langjährige erfolgreiche Begleitung als kompetenter, vertrauensvoller und sehr empathischer Partner. Ich werde weiterhin mit Begeisterung die Dienstleistungen von Eugen Lakkas und seinem Team in Anspruch nehmen.“ Thomas Broda, geschäftsführender Inhaber

weitere Stimmen und Bewertungen

Ratgeber

Wie Sie Werte richtig 
nutzen, erfahren Sie
in unserem Ratgeber.

Vor dem Download, lesen Sie
bitte diese wichtigen Infos zum
Datenschutz und der DSGVO. 

Impuls-Workshop

Buchen Sie hier Ihren 2-stündigen
Impuls-Workshop „Markenkern und greifbare 
Unternehmenswerte" – an einem Termin Ihrer Wahl!