Vorträge und Impuls-Workshops. 
Inspirierend, bereichernd, begeisternd.

Sie suchen noch ein Highlight für Ihren Firmenevent oder die nächste Veranstaltung Ihres Unternehmerverbands, Clubs oder Ihrer Interessengemeinschaft? Überraschen Sie Ihre Teilnehmer mit einem inspirierenden und unterhaltsamen Vortrag über Marketing, Kommunikation, agile Unternehmenskultur und persönliche Weiterentwicklung. Rufen Sie uns einfach an 07141 4732-004 oder schicken eine E-Mail.

Eugen Lakkas vermittelt hochinteressante und spannende Inhalte aus Unternehmenskommunikation und Markenführung, Kommunikationspsychologie und Coaching – praxisnah, plakativ und sehr unterhaltsam. Ob als 20- oder 50-minütiger Vortrag oder als 1,5-stündiger Impuls-Workshop – die Mischung aus spannenden Inhalten, Interaktion und unterhaltsamer Wissensvermittlung führt immer zu begeisterten Rückmeldungen.

Aktuelles Vortrags-Angebot 

 

Vorträge / Termine

Vortrag Markenkern, Valuable Marketing, UnternehmenswerteMarkenkern knackig und anschaulich erklärt – auch für den Marketing Club Stuttgart-Heilbronn. Es folgten eine Publikation im MC-Magazin „club news" sowie begeisterte Rückmeldungen: „Ich glaube, ich habe noch keinen Vortrag beim Marketing Club erlebt, der so unterhaltsam war und bei dem ich so viel mitgenommen habe.“ „Hat wirklich Spaß gemacht!“ „Ihr Vortrag hat mir sehr gut gefallen.“ „Die Interaktivität und das »Belohnen« mit den Bonbons und der Preis war eine gute Idee!“  „Der Abend was sehr informativ und hat Lust auf mehr gemacht!“.

24.04.2018 Marketing Club Rhein/Neckar (JuMPs) / Mannheim
27.02.2018 Marketing Club Magdeburg / Magdeburg
26.02.2018 Marketing Club Braunschweig / Braunschweig
20.10.2017 4. Herbsttreffen Industrieverband Technische Gebäudeausrüstung BW e.V. (ITGA) /  Kernen-Stetten
19.10.2017 Info-Abend, Film- & Medienzentrum / Ludwigsburg
27.09.2017 Marketing Club Stuttgart-Heilbronn, Clubabend, Film- & Medienzentrum / Ludwigsburg
19.09.2017 Global Marketing Meeting, HOMAG AG / Schopfloch
14.06.2017 44. BDIH Kosmetik-Fachtagung, Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) / Mannheim
11.05.2017 Bäckerinnung Region Stuttgart Nord, BÄKO / Stuttgart
28.09.2016 BVMW-Wirtschaftstag, Haus der Wirtschaft / Stuttgart

 

Stimmen

„Ich glaube, ich habe noch keinen Vortrag beim Marketing Club erlebt, der so unterhaltsam war und bei dem ich so viel mitgenommen habe. Hat wirklich Spaß gemacht!“ Melanie Hauth, Marketingleiterin

„Der Vortrag von Herrn Lakkas war kurzweilig und prägnant auf den Punkt gebracht. Besser hätte man das Thema »Werte« nicht vermitteln können. Unsere Mitglieder waren begeistert.“ RA Sven Dreesens, Geschäftsführer Industrieverband Technische Gebäudeausrüstung Baden-Württemberg e.V.

 „Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Vortrag! In den Gesprächen habe ich heraus gehört, dass alle in sich gingen und prüften, was sie optimieren müssen. Und das ist allerhand!“ Karin Härtel, Leitung Marketing Club Braunschweig

„Der Vortrag zu den Wertefallen in der Unternehmensdarstellung ist sehr empfehlenswert, denn es gelingt Herrn Lakkas, seine Einsichten nicht nur unterhaltsam und mitreißend zu präsentieren, sondern auch so plausibel zu machen, dass sie unmittelbar zu eigenen Erkenntnissen werden können und dadurch helfen, selbst nicht in die Falle zu gehen. Also ein echter Gewinn.” Harald Dittmar, Geschäftsführer BDiH e.V.

„Eugen Lakkas hat es geschafft, ein komplexes Thema auf den Punkt zu bringen.“ Bülent Menekse, Geschäftsführer

„Eugen Lakkas hat mich tatsächlich zum Nachdenken gebracht und dazu animiert, dass ich mir Mission-Statements von Unternehmen - und auch von Organisationen wie meiner Hochschule - heute viel genauer und mit einiger „gesunder“ Skepsis anschaue.“ Dr. phil. habil. Harald Rau

KUNDEN SAGEN:

  • Speick Naturkosmetik, Leinfelden-Echterdingen

    „Der Werteworkshop ist selber für eingefleischte Profis eine echte Inspirationsquelle. Danke für die Denkansätze zum Ordnen der Werteliste. Das Bonusprogramm zum Alltag in Marketing und Kommunikation.“
    Gudrun Leibbrand, Leitung Marketing / Produktmanagement

  • CTO Balzuweit, Stuttgart

    „Herr Lakkas hat uns mit seiner offenen und humorvollen Art perfekt zum Ziel geführt. Wir haben doch erstaunlich einfach unsere Werte definiert.“ Markus Balzuweit, Geschäftsführer

  • BIOTURM GMBH, Koblenz

    „Der Workshop von Herrn Lakkas schafft es auf eine kurzweilige und nicht anstrengende Weise, den Wertekanon des Unternehmens klar und deutlich zu erfassen.“ Felix Langer, Vertrieb & Marketing

  • Schoenenberger Pflanzensaftwerk, Böblingen

    „So schnell habe ich noch nie Klarheit zu einem anspruchsvollen Thema gehabt!“ Benedikt Friedl, Geschäftsführer

  • BB MED, Kleve

    „Zu keinem Zeitpunkt langweilig, Gedanken zusammengefasst, tolles Resultat. Jetzt geht es in die Umsetzung.“ Patrick de Vries, Prokurist/Vertrieb

  • Win Win / Hildenbrandt Immobilien, Stuttgart

    „Ein Workshop, der dem Wir-Gefühl in einer Firma nur dienlich sein kann.“ Erich Hildenbrandt, Geschäftsführer

  • EMIKO GmbH, Bonn/Meckenheim

    „Der Workshop hat bewusst gemacht, welche Werte wir leben, um nun bewusster in der Zukunft damit zu arbeiten.“ Reinhard Mau, Gesellschafter

  • Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH

    „Lebendig und anschaulich erklärt, Mitarbeiter sehr gut einbezogen und motiviert.“ Rainer Kübler, Geschäftsführer

  • Lutz Bäckerei, Ludwigsburg

    „Gut strukturiert, ergebnisorientiert und kurzweilig. Tolle Einbindung der Teilnehmer!“ Florian Lutz, Inhaber

  • Burgdorf GmbH, Stuttgart

    „Hier kommt man auf den Kern. Der Workshop eröffnet den Blick auf das Wesentliche.“ Frank Burgdorf, Geschäftsführer

  • Reinhardt Weiss Steuerberater, Ludwigsburg

    „Der Workshop hat sich durch Motivation und direkte Ansprache zur Teamarbeit entwickelt.“ Reinhardt Weiss, Inhaber

  • Spillmann, Bietigheim/Bissingen

    „Es hat mir imponiert, dass es machbar ist, sehr unterschiedliche Menschen in kurzer Zeit konkrete Werte erarbeiten zu lassen.“ Melanie Hosse, Unternehmensentwicklung

  • Abtswinder Naturheilmittel, Abtswind/Würzburg

    „Es hat Spaß gemacht, mit Ihnen zu arbeiten!“ Cornelia Giese, Leitung Produktion

  • CTO Balzuweit, Stuttgart

    „Lebendig und in klarer Darstellung erklärt Herr Lakkas, worauf es in der Kommunikation von Unternehmenswerten ankommt. Und Spaß hat es auch noch gemacht …“ Miriam Arnold-Wurst, Marketing

  • Raiffeisenbank Wangen, Wangen/Göppingen

    „Herr Lakkas schafft es außerordentlich gut, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und die Teilnehmer zu einer aktiven Mitarbeit zu motivieren.“ Daniel Lehmann

  • Schoenenberger Pflanzensaftwerk, Böblingen

    „Mir hat der Workshop sehr gut gefallen. Die verständliche, lebhafte und glaubwürdige Vortragsweise von Herrn Lakkas ließ die Zeit wie im Flug vergehen. Viele neue Gedanken und Tipps, die man in der Praxis gut gebrauchen und umsetzen kann. Vielen Dank.“ Walter Rumez, Laborleiter Kosmetik

  • BB MED, Kleve

    „Der Workshop mit Herrn Lakkas war lehrreich und hat viel Spaß gemacht. Wir haben Unternehmenswerte klarer definiert und viel über klare Kommunikation gelernt.“ Robert Beinio, Geschäftsführer

  • Win Win / Hildenbrandt Immobilien, Stuttgart

    „Es war toll zu sehen, wie Herr Lakkas durch Fragen und spielerisch das Thema Werte an uns und unsere Mitarbeiter gebracht hat und wie diese mit Begeisterung Werte gemeinsam festgelegt haben.“ Franziska Hildenbrandt, Geschäftsführerin

  • perma-trade, Leonberg

    „Was Schwalbenfisch von anderen Agenturen unterscheidet, ist die Herangehensweise. Es geht um mehr als nur einen schön gestalteten Prospekt oder eine treffend formulierte Headline. Es ist die Gesamtheit, die im Vordergrund steht.“ Markus Kurz, Marketingleiter

  • VOLTARIS, Maxdorf

    „Schwalbenfisch versteht es, die Werte eines Unternehmens herauszufinden und so in der Kommunikation einzusetzen, dass sich eine ganzheitliche Linie entwickelt.“ Julia Küchler, Marketing und Vertrieb 

  • Kubus360, Stuttgart

    „Schwalbenfisch hat es geschafft, die erarbeiteten Leitlinien und Werte unseres Unternehmens in allen unseren Kommunikationsmitteln umzusetzen.“ Evmarie Zell, Abteilungsleiterin und Prokuristin 

  • e-Ressource, Kirchheim/Teck

    „Insbesondere die absolute Termintreue ist ungewöhnlich und begeistert uns.“ Iris Gruber, Marketing

  • VOLTARIS, Maxdorf

    „Schwalbenfisch hat es geschafft, unsere komplexen energiewirtschaftlichen Dienstleistungen optisch und Argumentativ optimal in Szene zu setzen. Wir kommunizieren nun klar das, was wir sind.“ Simone Käfer, Marketing und Vertrieb 

  • Bühl Omnibusreisen, Leinfelden-Echterdingen

    „Schwalbenfisch hat mir bei meiner Firmengründung sehr geholfen, die sehr gute Betreuung und der freundliche Kontakt waren einzigartig. Ohne Ihrer Mithilfe würde ich heute nicht da stehen wo ich jetzt bin. Auch in Zukunft werde ich mich vertrauensvoll an Schwalbenfisch Corporate Communciations wenden.“ Serjoscha Bühl, Inhaber

weitere Stimmen und Bewertungen

Ratgeber

Wie Sie Werte richtig 
nutzen, erfahren Sie
in unserem Ratgeber.

Vor dem Download, lesen Sie
bitte diese wichtigen Infos zum
Datenschutz und der DSGVO. 

Impuls-Workshop (kostenfrei)

Buchen Sie hier Ihren kostenfreien 1,5-stündigen
Impuls-Workshop „Markenkern und greifbare 
Unternehmenswerte" – an einem Termin Ihrer Wahl!