Vita
Wir sind seit 1988 in der Unternehmenskommunikation tätig und haben als Angestellte und Selbstständige für namhafte Agenturen gearbeitet: Wensauer DDB Needham, Wensauer & Partner, Die Crew, GPP, Werbung etc., Hebe Design, Werbewelt etc.
Zu unseren Kunden zählten mittelständische und große Marken, u.a. Diadora, DLW-Gruppe, Dornbusch, Duravit, Ellwanger & Geiger, Geldermann, Graupner, Hansgrohe, Hengstenberg, Holy´s, Hudson, Hyundai, K&L Ruppert, Krombacher, Ritter Sport, Salamander, Scania, Schladerer, St.Emile, Tipp-Ex etc.
Im Jahr 2000 haben wir unsere eigene Kommunikationsagentur gegründet und für große Unternehmen und die regionale Wirtschaft, aber auch für Einzelhändler und Entepreneure gearbeitet: u.a. ADAC, Allianz, Bosch, Breuninger, Caritas, Deutscher Sparkassen Verlag, Gieck Fashion, Hahn+Kolb, Hymer, Jäger Reisen, Katz, Knauss Tabert Group, Kubus360, Ludwigsburger City-Marketing, perma-trade, Südweststrom, Voltaris, Weinhandlung Bronner u.v.m.
In unserer langjährigen Agenturarbeit sind wir immer wieder an die Grenzen herkömmlicher Kommunikationsinszenierungen gestoßen, die meist sehr einseitig sind und oberflächlich bleiben. Unklare Ausgangbedingungen führen zu langen Entwicklungsprozessen, interpretierbaren Abstimmungen und zu einer inkongruenten und damit wenig glaubhaften Marketingkommunikation.
Seit 2003 haben wir uns als Trainer und Contextuelle Coaches ausbilden bzw. zertifizieren lassen und uns mit neuropsychologischen und soziologischen Aspekten der Kommunikation befasst. Dabei haben wir uns auch auf die Themen Wertekommunikation, Markenkern, Corporate Identity, Limbic Marketing und gelebte Unternehmenskultur für authentische Markenkommunikation spezialisiert.
Seit 2008 bieten wir durchgängig authentische Unternehmenskommunikation in Tiefe und Breite – wahlweise ganzheitlich oder punktuell, intern und extern, persönlich und multimedial.
Wir, das sind Eugen Lakkas – zertifizierter Coach, Trainer, Kommunikationsdesigner – und Andrea Lakkas – Werbefachwirtin, Mediengestalterin, Coach – sowie ein festes Netzwerk aus Spezialisten verschiedener Disziplinen: ein Businesscoach, ein systemischer Coach, ein Marketingstratege, zwei Texter/Konzeptioner, vier Grafik- bzw. Online-Designer und ein Produktioner. Darüber hinaus gibt es einen Pool von PR-, Event-, Media- und Internet-Agenturen, Druckereien und Werbetechnikern.
Unsere Kernwerte
Begeisterung
Wir lieben unsere Arbeit, jeden Tag. Unsere Arbeiten und Workshops sind so gestaltet, dass sie nicht nur informieren und inspirieren, sondern auch begeistern – durch Spaß, Witz, Emotion und Beteiligung. Wir tun alles, damit unsere Kunden begeistert sind von Ihrer Einzig- und Großartigkeit und dies authentisch nach außen kommunizieren. Dafür setzen wir unsere ganze Kreativität ein. Wir feiern jeden Erfolg. Wir lieben Spaß, Humor und Herzlichkeit und teilen unsere Begeisterung mit. Wir haben ein aufrichtiges menschliches Interesse an unseren Kunden und Geschäftspartnern, d. h. dass wir mit ihnen auch gerne über persönliche Themen sprechen. Wir begegnen Kunden und Lieferanten wie privaten Gästen.
Integrität
Wir sind präzise in unseren Aussagen und überdurchschnittlich zuverlässig. Wir halten unser Wort und schaffen dafür vorab die Voraussetzungen. Sollten wir unser Wort einmal nicht halten können, kommunizieren wir dies unmittelbar und bieten den betroffenen Personen einen Ausgleich an. Wir lieben es, verbindliche Aussagen und Vereinbarungen zu treffen. Wir inszenieren den Auftritt unseres Unternehmens und unserer Person nicht, um Erwartungen anderer zu erfüllen, sondern präsentieren uns authentisch – beispielsweise in Bezug auf Sprache, Kleidung, Transportmittel und Büroräumlichkeiten. Wir verhalten uns unseren Kunden und Partnern gegenüber wertschätzend, erkennen den Standpunkt des anderen immer an und respektieren seine Entscheidung, auch wenn wir anderer Meinung sind. Wir sprechen offen an, was wir wahrnehmen und halten keine Kommunikation zurück, weder Anerkennung noch Kritik. Sobald wir Missverständnisse oder Missstimmungen wahrnehmen, klären wir diese mit den betreffenden Personen innerhalb von 24 Stunden. Wir selbst arbeiten seit 1995 im Team zusammen.
Weiterentwicklung
Wir nehmen mindestens zweimal im Jahr an Weiterbildungsveranstaltungen teil und bereichern unser Angebot mehrmals jährlich durch neue Ideen und Impulse. Wir nutzen jedes Projekt für konstruktives Feedback, um uns weiterzuentwickeln. Wir schätzen und fördern konstruktive Rückmeldungen – sowohl Anerkennung als auch Kritik. Wir sind immer offen für Neues und hinterfragen einmal eingenommene Standpunkte. Für eine schnelle, optimale Weiterentwicklung nutzen wir selbst externe Coaches, die sich außerhalb unseres Systems bewegen und mit derselben Methodik arbeiten (Contextuelles Coaching). Damit überprüfen und hinterfragen wir unsere Einstellungen, Kommunikation und Ergebnisse.
Vision & Mission
Unsere Vision sind Unternehmer und generell Menschen, die sich ihrer Einzig- und Großartigkeit bewusst sind und dies begeistert und authentisch nach außen kommunizieren.
Dafür entwickeln und realisieren wir inspirierende Workshops, ermächtigende Coaching- und Beratungsleistungen sowie kreative Kommunikationsideen.
In mehr als 25 Berufsjahren in Marketing und Unternehmenskommunikation haben wir erkannt, dass Unternehmenswerte das ideale Steuerungselement dafür sind. Deshalb haben wir uns auf authentische Wertekommunikation spezialisiert. Seit 2008 bieten wir unseren Kunden wahrhaftig ganzheitliche und authentische Kommunikation, weil wir alle Ebenen berücksichtigen und den Einklang von Gelebtem und Gesagtem auf jeder Ebene steuern – intern und extern, persönlich und multimedial.
Wir glauben an die verborgenen Potenziale in Unternehmen und haben uns zum Ziel gesetzt, diese sichtbar zu machen und zu fördern.
KUNDEN SAGEN:
KUNDEN SAGEN:
"Herr Lakkas hat uns mit seiner offenen und humorvollen Art perfekt zum Ziel geführt. Wir haben doch erstaunlich einfach unsere Werte definiert."
Markus Balzuweit, Geschäftsführer CTO GmbH
weitere Stimmen und Bewertungen